Start im schönen Valais

Dank einem DAG von Frau Lehrerin starteten wir dieses Jahr früher in unsere Camperferien. Wir entschieden uns, der Sonne und dem Sommer entgegen zu fahren und in Richtung Süden aufzubrechen. Unsere erste Etappe führte uns in die (echte) Sonnenstube der Schweiz. Nach einem Zwischenhalt zum Abgeben eines Osternestchens in Baselland fuhren wir via Autobahn nach Montreux. In Montreux wurde spontan entschieden, die Autobahn kurz zu verlassen und die schöne Seestrasse zu nehmen.

Das mit dem Kurz war dann so eine Sache… Bereits beim Lichtsignal in Clarens war Stau. Wir sahen bereits dort einige spezielle Persönlichkeiten, welche den Fussgängerstreifen überquerten. Auf der Seestrasse wurde es dann klar: es fand ein Manga-Event statt in Montreux. Von farbigen Haaren bis Vollmontur war alles vorhanden.

Wir genossen die wunderschöne Kulisse: verschneite Bergspitzen, blühende Blumen und den See. Dazwischen immer wieder verkleidete Mangas.

Im Wallis waren wir zum Essen eingeladen und genossen den feinen Znacht mit Aussicht. Danach ging’s zur ersten Übernachtung der Südreise 2022. Heizung an, „Läden“ rauf (ja, im Camper wird die Verdunkelung nach oben gezogen) und ab nach Bettenhausen.