Kanalbrücke Briare und Campinghäsli

Nach dem Abschied von Auxerre machten wir uns auf den Weg um endlich die Loire ein erstes Mal zu sehen. Bei Asterix heisst es: «Die spinnen die Römer», aber ehrlich: wer genau baut eine Wasserbrücke ÜBER einen Fluss??? Genau, die Gallier und was für eine! Die Kanalbrücke von Briare ist wirklich ein tolles, faszinierendes Bauwerk und auf jeden Fall eine Reise wert!

Nach dem anstengenden Tag machten wir uns auf die Suche nach einem Campingplatz. Per Navi suchten wir in der Nähe von Gien (wie genau spricht man denn das aus?) nach einem geeigneten Platz. Fündig wurden wir im Les Bois du Bardelet (nicht weniger als 5* hatte dieser Luxusplatz). Ein wirklich schöner Platz, jedoch für uns etwas zu sehr auf «Club Med» gemacht (Animationen, etc.). Aber für eine Nacht liessen wir es uns selbstverständlich auch da gut gehen, stellten unsere Reisekräuter an die Sonne und begannen das Abendessen vorzubereiten.

Nachdem wir immer wieder Geräusche gehört hatten, guckte uns plötzlich ein Häsli direkt in die Augen, dann noch eines und noch eines und nochmals gefühlte 100. Ja, die Häsli genossen den Platz und vermehrten sich wohl fast täglich.